Termin vereinbaren

Beratung & Terminvereinbarung

Gerne beraten wir Sie telefonisch:
Mo. bis Fr. 08:00 – 19:00 Uhr
Sa. 09:00-14:00 Uhr

Kostenlos & unverbindlich
JETZT ANRUFEN

FACHARZT FÜR
AUGENHEILKUNDE
MOHAMED GHALY, FEBO

INFO

Für kostenloses Infomaterial einfach folgendes Formular ausfüllen.

Datenschutzbestimmungen akzeptieren

FACHARZT FÜR
AUGENHEILKUNDE
MOHAMED GHALY, FEBO

WERDEGANG

Mohamed Ghaly absolvierte sein Humanmedizin-Studium von 2001 bis 2008 an der Ain-Schams-Universität, Kairo, Ägypten. Seine Weiterbildungen zum Facharzt für Augenheilkunde schloss er 2012 an der Ain-Schams-Universität in Kairo, Ägypten sowie im Jahr 2018 an der Augenklinik am Rothenbaum in Hamburg ab. Im Jahr 2012 absolvierte er die ophthalmologischen Prüfungen der Membership of Royal College of Surgeons in Edinburgh (MRSCEd). Im Jahr 2018 absolvierte er die europäische Facharztprüfung in Paris und ist seit dem Fellow of the European Board of Ophthalmology (FEBO).
Der Fokus seiner klinischen Tätigkeit ist die Behandlung von Erkrankungen des vorderen Augenabschnittes, insbesondere der Hornhaut. Sein Schwerpunkt liegt auf den verschiedenen Methoden der Hornhauttransplantation, kombiniert mit Linsenoperationen, ambulant durchgeführt (lamellär: DMEK, UT-DSAEK, BLT, DALK, und perforierend). Ebenfalls ist er in individualisierten therapeutischen Laserverfahren der Hornhaut spezialisiert. Von 2020 bis 2022 leitete er die Hornhautchirurgie in der AOB-Augenkliniken Hamburg und Schleswig-Holstein.
Mohamed Ghaly absolvierte die Fellowship für Hornhauttransplantation im renommierten Netherlands Institute for Innovative Ocular Surgery (NIIOS) in Rotterdam.
In Zusammenarbeit mit Kollegen der Hornhautbank, Melles Cornea Clinic und R&D Arbeitsgruppe im excellence Hornhaut Institute, NIIOS-Rotterdam, leitete er im Jahr 2022 Kurse und Wetlabs für innovative Methoden der Hornhauttransplantation (DMEK und BLT).
Hauptschwerpunkt seiner klinischen Forschung liegt auf der individualisierten Hornhauttransplantation und -lasertherapie. Ebenfalls beschäftigt er sich im Rahmen seiner Promotion an der Universität zu Köln mit den digitalen Strategien der Augenheilkunde und KI. Ehrenamtlich engagiert er sich chirurgisch zur Besserung der Sehschärfe in Afrika.
In der refraktiven Chirurgie absolvierte er seine profunde refraktiv-chirurgische Weiterbildung durch Priv. Doz. Toam Katz MD. Er vertiefte seine Erfahrung durch diverse Auslandsaufenthalte, zuletzt in der renommierten London Vision Clinic. Mit über 1000 refraktiven Eingriffen ist er seit 2021 bei Care Vision tätig und führt refraktive Laser- und Linsenbehandlungen durch.

WISSENSWERTES & MITGLIEDSCHAFT

  • Fellowship trained Hornhaut-Spezialist
  • Fellow of European Board of Ophthalmology
  • Voll anerkannte Tätigkeit im Ausland durch Ärztekammer Hamburg
  • Sprachen: Deutsch, Englisch und Arabisch
ZURÜCK ZU ÄRZTE

NOTE AUSGEZEICHNET
FÜR CARE VISION

ALLE BEWERTUNGEN >>

HÖCHSTE ZUFRIEDENHEIT
UNSERER PATIENTEN

Quelle: CARE Vision Kundenbefragung. 32.589 Befragte.

ZERTIFIZIERTE
SERVICEQUALITÄT